Ex-Fenerbahce-Kicker Max Kruse kommt zurück

Fenerbahce Max Kruse

Der frühere Fußball-Nationalspieler und Ex-Fenerbahce-Kicker Max Kruse wird offenbar schon bald in die Bundesliga zurückkehren. Wahrscheinlich in der neuen Spielzeit zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Über Instagram teilte der 32-Jährige mit, dass er nun aus seinem Urlaub nach Deutschland zurückkehren werde, um dort die Entscheidung zu treffen, für welchen Klub er in Zukunft spiele. Laut Meldung von „deichstube.de“ warten die Hanseaten nach Vorgesprächen auf ein Zeichen des Offensivspielers.

Im vergangenen Sommer war Kruse ablösefrei von Bremen zu Fenerbahce Istanbul gewechselt. Beim 19-maligen türkischen Meister hatte er Mitte Juni seinen Vertrag aufgrund von ausbleibenden Gehaltszahlungen aufgelöst.

Medienberichten zufolge gibt es demnach mit dem FC Schalke 04 einen neuen Wettbewerber um eine Kruse-Verpflichtung. Auch Union Berlin wurde kürzlich mit Kruse in Verbindung gebracht.

Weitere Meldungen in unserem Ticker

Kostenlose Fähren sorgen für Hochbetrieb auf Prinzeninseln

+ + + Aufgrund der Bayramtage ist die Nutzung der Fähren zu den knapp 20 Kilometer vor Istanbul liegenden Prinzeninseln kostenlos, und das wollten viele Erholungssuchende nutzen. Bereits ab dem frühen Morgen war der Ansturm auf die Ableger groß, zum Teil bildeten sich lange Schlangen vor den Piers. Einige Besucher waren durch die Menschenmengen – und die fehlenden sozialen Abstände – so verunsichert, dass sie doch lieber wieder mit der nächsten Fähre zurückfuhren.

Toprak Razgatlioglu auf Platz drei der Superbike-WM

+ + + Der türkische Motorradfahrer Toprak Razgatlioglu beendete das zweite Rennen der Superbike-WM-Etappe in Jerez, Spanien, als Dritter. Scott Redding vom Ducati Corse Team aus Großbritannien war der Gewinner des Rennens, während sich sein Teamkollege Chaz Davies den zweiten Platz sicherte.

Razgatlioglu sagte bereits nach dem ersten Rennen, dass die hohen Temperaturen es für alle Fahrer sehr schwer machten. „Ich habe um den Sieg gekämpft, aber es war einfach unerreichbar, weil das Motorrad in der Schlussphase oft zu rutschen begann.“ sagte er in einer Erklärung, die auf der Website seines Teams PATA Yamaha Racing veröffentlicht wurde.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara