Europa League: Trabzonspor und Basaksehir verlieren

Die ersten Begegnungen der dritten Qualifikationsrunde in der UEFA Europa League fanden gestern (30.07) statt.

Trabzonspor trat gestern Abend in Mazedonien gegen den FK Rabotnicki Skopje an. Das Auswärtsspiel verlor Trabzonspor mit 1:0. Den Treffen von Gastgeber FK Rabotnicki Skopje erzielte Ilijoskinin in der 23. Minute. Das Schwarzmeerteam hofft nun auf einen Sieg vor eigenem Publikum am 6. August.

Medipol Basaksehir Istanbul hatte ebenfalls in der Europa League sein Europapokaldebüt. Die Istanbuler traten als Gäste beim AZ Alkmaar im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde an. Chefcoach Avci musste gegen die offensivstarker Hausherren ohne Alexandru Epureanu und Semih Sentürk auskommen.

Basaksehir verlor die Partie gegen das niederländische Team mit 2:0. Mit diesem Ergebnis wird es für Basaksehir nicht so einfach sein, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Das Rückspiel in Istanbul findet ebenfalls am 6. August statt.