EURO 2016 Kader der türkischen Nationalmannschaft

EURO 2016 Kader der türkischen Nationalmannschaft

Fatih Terim, der Trainer der türkischen Nationalmannschaft, hat den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bekanntgegeben .

Über das türkische Fernsehen gab der Coach Live die nominierten Spieler für die EURO 2016 bekannt. Die 31 Spieler, die Fatih Terim für den vorläufigen Kader ausgewählt hat, kämpfen nun um die endgültigen Plätze im EM-Aufgebot.

Seinen endgültigen, 23-köpfigen EM-Kader muss Terim bis 31. Mai (24.00 Uhr) bei der UEFA melden.

Rückkehr von Terim zu Galatasaray

In einem Interview sprach Fatih Terim auch über eine mögliche Rückkehr zu Galatasaray Istanbul. In der Sportsendung des TRT sagte er, dass er sich dem Klub von Herzen verbunden fühle. Er sich aber aktuell auf die türkische Nationalmannschaft konzentrieren wolle.

Gegenüber Galatasaray könne und wolle er nicht taktieren. Habe aber persönliche Differenzen mit einigen Personen dort.

EURO 2016 Kader der türkischen Nationalmannschaft

Im vorläufigen Aufgebot des Nationaltrainers sind diese 31 Spieler:

Tor: Volkan Babacan (Medipol Basaksehir), Onur Recep Kivrak (Trabzonspor), Ali Sasal Vural (Eskisehirspor), Harun Tekin (Bursaspor)

Abwehr: Gökhan Gönül, Sener Özbayrakli, Caner Erkin, Mehmet Topal (Fenerbahce Istanbul), Caglar Söyüncü (Altinordu), Hakan Kadir Balta, Semih Kaya (Galatasaray Istanbul), Serdar Aziz (Bursaspor), Ismail Köybası (Besiktas Istanbul), Ahmet Yilmaz Calik (Genclerbirligi Ankara)

Mittelfeld: Selcuk Inan, Yasin Öztekin (Galatasaray Istanbul), Emre Mor (Nordsjaelland), Ozan Tufan, Alper Potuk, Volkan Sen (Fenerbahce Istanbul), Oguzhan Özyakup, Olcay Sahan, Gökhan Töre (Besiktas Istanbul), Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen), Nuri Sahin (Borussia Dortmund), Mahmut Tekdemir (Medipol Basaksehir Istanbul), Arda Turan (FC Barcelona)