Erfolg macht Sexy: Beşiktaş auch türkischer Börsen-Sieger

Erfolg macht Sexy

Sportlicher Erfolg macht Sexy: Der 15-malige türkische Fußballmeister Beşiktaş Istanbul wird nicht nur von seinen Fans geliebt, sonder auch von seinen Anlegern.

Auch an der Börse Istanbul steht der Traditionsclub der Süperlig an der Spitze. Die Aktien der Schwarzen Adler haben im Vergleich zu anderen Börsen notierten Klubs der Türkei am kräftigsten zugelegt. Die Aktien von Beşiktaş bescherte dem Anleger in der ersten Hälfte des laufenden Jahres ein sattes Plus von 9,50 Prozent.

Während der türkische Sport-Index in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 0,62 Prozent an Wert verlor, legte Beşiktaş in der Zeit um 9,50 Prozent zu. Im ersten Quartal 2017 waren es sogar 31 Prozent.

Börsenverlierer waren Fenerbahçe und Galatasaray Istanbul. Mit einem Minus von 11,58 Prozent musste Galatasaray besonders viel Verlust einstecken.

Erfolg macht Sexy und wertvoll

Unter den börsennotierten Vereinen liegt Beşiktaş beim Unternehmenswert mit 1,051 Milliarden TL ebenfalls an der Spitze. Fenerbahce erreichte in der ersten Jahreshälfte einen Wert von 1,045 Milliarden TL. Auf Platz drei und vier folgen Galatasaray und Trabzonspor.