Erdogan wurde operiert

Wegen einer Erkrankung des Verdauungssystems musste der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag (26.11) sich im Krankenhaus der medizinischen Fakultät der Marmara Universität einer Operation unterziehen. Erdogan soll den Eingriff gut überstanden haben und will sich nach einer Ruhepause wieder seinen Arbeiten widmen.

In einer offiziellen Erklärung heißt es, dass mit der laparoskopischen Methode eine erfolgreiche Operation am Verdauungssystem durchgeführt worden sei. Entsprechend dem Programm des Ministerpräsidenten sei die Operation am 26. November durchgeführt worden. Die Gesundheit unseres Ministerpräsidenten sei gut. Nach der ärztlich verordneten Ruhepause werde Erdogan seine Arbeiten aufnehmen. Der türkische Gesundheitsminister Recep Akdag besuchte Erdogan im Krankenhaus und wünschte dem Ministerpräsidenten gute Besserung.