Erdogan kommt zum Fußball und trifft Merkel

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird am Freitag zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und der Türkei in Berlin erwartet. Zusammen mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel will er sich das Spiel im ausverkauften Olympiastadion ansehen.

Am Samstag werden sich Erdogan und Merkel dann zu Gesprächen in Berlin zusammensetzen. Dabei soll es hauptsächlich um die Themen Terrorismus und Integration gehen. Beim letzten Treffen der beiden Regierungschefs in diesem Frühjahr in der Türkei, hatte Erdogan mit der Forderung nach türkischen Schulen in Deutschland für Aufregung gesorgt.

Außerdem soll der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu mit seinem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle zu Gesprächen zusammenkommen.

Bild: REGIERUNGonline