Enger Antiterrorkampf der Türkei mit Saudi Arabien

Antiterrorkampf

Kronprinz Mohammed Bin Naif Bin Abdulaziz Al-Saud gilt als zweiter Mann von Saudi Arabien. Er besuchte gestern (29.09.) die türkische Regierung in Ankara.

Der saudische Kronprinz wurde im Palais Çankaya von Ministerpräsident Binali Yıldırım empfangen. Auf der Tagesordnung waren Wirtschafts-, Sicherheits- und Energiethemen.

Antiterrorkampf mit Saudi Arabien wird ausgebaut

Der türkische Ministerpräsident Binali Yıldırım gab nach dem Gespräch bekannt, dass beide Ländern beschlossen haben, im Antiterrorkampf enger zusammenzuarbeiten. Yıldırım stellte auch fest, dass die Türkei und Saudi Arabien bei regionalen Themen nicht immer einer Ansicht sind. Zwischen den Ländern werde regelmäßig über Syrien beraten. Der Kooperation mit den Golfstaaten messe die Türkei große Bedeutung bei.

Der Prinz betonte seinerseits, dass sein Land den starken Willen habe, die auf gemeinsame historische Banden beruhende Beziehungen mit der Türkei weiter zu vertiefen.