Emre Can lieber FC Liverpool als FC Bayern

Bei einem Interview mit der Redaktion der Hausinternen FC-Liverpool-Website sprach Emre Can darüber, warum er den FC-Liverpool dem FC-Bayern vorzog.

Rund drei Monate ist der 20-jährige Defensivallrounder Emre Can jetzt bei den Reds. Nach seiner Verletzungspause meldete er sich nun mit einem Interview zurück und sagte: „Nach meiner Verletzung habe ich hart an meiner Kondition und Fitness gearbeitet.“ Er könne schon bald wieder zum Einsatz kommen und sich dem Konkurrenzkampf im gut besetzten Mittelfeld des Kaders stellen.

Bisher kam Emre wegen seiner Knöchelverletzung nur zweimal zum Einsatz. Immerhin spielte er im Trikot des FC-Liverpool rund 50 Minuten gegen den Meister Manchester City und Tottenham Hotspur.

Im Gespräch lobte Emre Can seine Teamkollegen und die großartige Atmosphäre im Klub. Seine Mannschaftskameraden hätten ihn super aufgenommen und ihm die Eingewöhnung sehr leicht gemacht.

„Für mich ist die Mannschaft wie eine Familie. Hier fühle ich mich wohl.“ Im englischen Fußball sei das Tempo sehr hoch und das gefalle ihm. Später verriet er noch, warum Liverpool den Vorzug bekam: „Der FC-Bayern hatte ein Rückkaufrecht, das in der nächsten Saison erst gegriffen hätte. Hier ist das Team und der Verein sehr ambitioniert einen offensiven Fußball zu spielen. Mir gehts genau so. Die Reds und ich haben die gleichen Überzeugungen. Daher der Vorzug des FC Liverpools“ (Bild: .fiveguys5sports)