EM-Ringen: Servet Coskun holt Silber für Türkei

Servet Coskun konnte bei der Ringer-Europameisterschaft in Finnland die Silbermedaille einfahren. Im Finale verlor er am ersten Wettkampftag im Freistil in der Gewichtsklasse bis 65 kg gegen seinen Gegner. Für die Türkei ist die EM eine erste Teststation auf dem Weg zu Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Die deutschen Ringer haben am ersten Tag der EM die ersehnte Medaille, wenn auch nur knapp, verfehlt. In der Gewichtsklasse bis 97 kg im Freistil vergab William Harth im Kampf um Bronze die Chance auf Edelmetall. Auch Luisa Niemesch verlor in der Klasse bis 58 kg. In der Tabelle belegten sie je Platz fünf.

Am ersten Wettkampftag der Europameisterschaft konnte sich neben der Türkei auch Russland Edelmetall abholen. Für die russischen Ringer gab es drei Gold- und eine Bronzemedaille. Aserbaidschan holte eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Die Ukraine gewann zwei Silbermedaillen und Bulgarien zwei Bronzemedaillen. Schweden, Finnland, Georgien, Weißrussland und Moldawien erkämpften sich je eine Bronzemedaille.