Elton John Konzert in Antalya

Elton John Konzert

Ein Superstar der Popgeschichte tritt bald in Antalya auf die Bühne. Am 9. September wird der Sänger und Liedermacher Elton John auf der Expo 2016 in Antalya ein Konzert geben.

Mit mehr als 900 Millionen verkauften Tonträgern ist der britische Sänger einer der erfolgreichsten Popkünstler aller Zeiten.

Besonders bekannt ist sein Stück „Candle in the Wind“, das er nach dem tragischen Unglück für Prinzessin Diana schrieb. Der Song verkaufte sich weltweit 33 Millionen Mal und war die bestverkaufte Single.

Sir Elton John wurde mit sechs Grammys, einem Academy Award, einem Golden Globe Award und einem Tony Award ausgezeichnet.

Gerüchte um Absage von Elton John Konzert in Antalya

Türkischen Medienberichten zufolge reagierte der Sänger auf Gerüchte, er wolle sein Elton John Konzert auf der Expo 2016 in Antalya absagen, mit einem Brief, in dem er die Gerüchte dementierte. Er stellte fest, dass er sein Konzert „mit großem Vergnügen“ geben werde.

Wörtlich habe Elton John gegenüber Medien gesagt: „Ich weiß durch meine früheren Konzerte in der Türkei, dass das, was in der Türkei geschieht, die Schönheiten des Landes nicht in den Schatten stellen kann. Ich werde mein Konzert am 9. September auf der EXPO 2016 in Antalya mit großem Vergnügen geben.“