Elle MacPherson posiert für Odabasi

Odabasi_160708_collage.jpg

Er hat schon mit den ganz dicken Fischen aus der Modelbranche gearbeitet. Und damit sind nicht etwa Güzide Duran und Tugce Kazaz gemeint, sondern internationale Schwergewichte wie Heidi Klum, Elizabeth Hurley und Linda Evangelista. Jetzt gesellt sich ein weiterer Topstar in Nihat Odabasis „Hall of Fame“: das australische Supermodel Elle MacPherson. Von vielen wegen ihres sagenhaft schönen Körpers nur „The Body“ genannt.

Ein Shooting für ein mexikanisches Magazin brachte den türkischen Starfotografen und die Australierin zusammen. Die Arbeiten fanden in London statt. Acht Stunden lang dauerte das Shooting und acht mal habe sich Elle umgezogen, berichten die Medien mit Berufung auf Odabasi. Auf das Ergebnis ist Nihat Odabasi sehr stolz, denn die schöne Elle habe Gefallen an den Bildern gefunden. Außerdem wolle sie ihn schon bald in der Türkei besuchen, sagt er.

Zum Fotografieren ist der aus Urfa stammende Nihat Odabasi über Umwege gekommen. Er begann seine Karriere als Werbetexte, bevor er 1999 seine ersten Fotoshootings realisierte. Im Jahr 2005 kam dann der Ritterschlag: Procter&Gamble verlieh ihm dem Titel „Bester Modefotograf des Jahres.“

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Nihat Odabasi und Elle MacPherson.