Ebrus 500.000 Dollar Lippen

Adriana Lima

Nirgendwo auf der Welt halten Stars ihren Körper für so wertvoll wie in den USA. Deshalb lassen sie vom Bauch über den Po bis hin zu ihrer Stimme alles versichern, was ihnen Geld einbringt – zum Teil sogar für aberwitzige Summen. Jennifer Lopez zum Beispiel hat auf ihren Allerwertesten, der ihr den Spitznamen „the butt“ („Der Hintern“) einbrachte, eine Versicherungssumme von sensationellen 27 Millionen Dollar abgeschlossen. Einem Normalsterblichen kommt die Versicherung von Körperteilen dekadent vor, doch so abwegig sind die Luxusversicherungen nicht. Denn fällt ein Promi durch Verletzungen aus, entstehen den Vertragspartnern und dem Star erhebliche Kosten.

Der Trend zur Körperversicherung ist jedoch nicht nur ein US-Phänomen. Auch in der Türkei machen sich immer mehr Promis Gedanken über versicherungswürdige Körperteile. Eine von ihnen ist Ebru Polat. Die Sängerin hat Medienberichten zufolge ihre Lippen für 500.000 Euro versichern lassen. Allerdings steckt hinter Ebru Polats Lippen-Versicherung ein ganz banaler Grund: „Ich werde ständig gefragt, ob meine Lippen echt sind. Das hat mich immer so maßlos geärgert. Ich habe deshalb meine Lippen versichern lassen, um den Beweis für ihre Echtheit zu erbringen. Wenn sie nämlich nicht echt wären, wären sie keiner Versicherung 500.000 Euro wert.“

Gespannt auf Ebru Polat? In der Slideshow sehen Sie Bilder von der Sängerin.