EAFF EM: Nationalmannschaft der Türkei ist Europameister

EAFF EM Türke

Die türkische Fußballnationalmannschaft der Amputierten ist Europameister der EAFF EM 2017. Das Team besiegt vor heimischer Kulisse im Finalspiel England mit 2:1. Das Finalspiel im Vodafone Park war mit über 40.000 begeisterten Fans ausverkauft.

Osman Çakmak schießt Türkei zum Titel

In der 25. Spielminute der Finalpartie schoss Ömer Güleryüz die Türkei mit 1:0 in Führung. Das Gegentor kam in der 50. Minute durch Ray Westbrook. Den Siegtreffer erzielt in der Nachspielzeit Osman Çakmak. Çakmak verlor sein Bein in der südöstlichen Provinz Şırnak  bei einer Minenexplosion.

Im gesamten Turnierverlauf steigerte sich die türkische Nationalmannschaft stetig und bot eine sehr starke Leistung.

Die Medaillen und den Pokal überreichte der Minister für Jugend und Sport, Osman Aşkın Bak. Staatspräsident Erdoğan gratulierte den Fußballern ebenfalls zum Sieg der EAFF EM 2017.