Dügün Dernek 2 erfolgreich in deutschen Kinos

In Köln fand am Wochenende die Galavorstellung des türkischen Films „Dürgün Dernek 2: Sünnet“ statt. Dazu war das komplette Filmteam ins Cinedom nach Köln gekommen.

Neben dem Produzent und Regisseur der Films, Selçuk Aydemir, waren auch die Schauspieler Ahmet Kural, Murat Cemcir, Rasim Öztekin und Devrim Yakut bei der Premiere in der Domstadt dabei.

Selçuk Aydemir bedankte sich bei den Kinobesuchern für das positive Feedback. Man sei glücklich darüber, mit den im Ausland lebenden Türken zusammen zu sein und froh über das Interesse, was man ihnen entgegen gebracht hätte, sagte Aydemir.

Die Fortsetzung des türkischen Komödienerfolges des Jahres 2013 startete in Deutschland sehr erfolgreich. Mit rund 55.000 Zuschauern in nur 67 Kinos landete „Dügün Dernek 2: Die Beschneidung“ auf dem fünften Platz der deutschen Kinocharts. Mit 820 Zuschauern pro Kino war der Film sogar einer der erfolgreichsten an diesem Wochenende.

Die türkische Komödie wurde wieder mit dem gleichen Team, wie im ersten Teil gedreht. Mit Humor und Slapstick begeistert auch die Fortsetzung das Publikum.

Verwandte Themen