Dubuisson siegt bei Turkish Airlines Open

Auf dem Montgomerie Maxx Royal Course in Belek bei Antalya fand am Wochenende die internationalen Turkish Airlines Open statt. Das Golfturnier war mit vielen Topstars der Golfszene besetzt.

Zu den Favoriten auf dem Parkland Course, der in einem Pinienwald gelegen ist, gehörte auch der Nordire Rory McIlroy. Der Weltranglistendritte spielte aber keine gute erste Runde und belegte am Ende nur den sechsten Rang.

Der Franzose Victor Dubuisson gewann das Turnier mit einem Schlag Vorsprung vor dem Südafrikaner Jako Van Zyl. Als bester türkischer Golfer belegte Ali Altuntas am Ende den 72. Rang. Am dritten Tag konnte der Türke mit einer 67-er Runde mit den besten Golfern der Welt mithalten.

Victor Dubuisson erhielt für den Sieg bei den Turkish Airlines Open rund 1,5 Millionen Euro an Preisgeld. Im Jahr 2013 hatte der Franzose ebenfalls das Turnier an der türkischen Riviera für sich entschieden.

Als bester Deutscher belegte Maximilian Kieffer aus Düsseldorf beim mit 7 Mio. Dollar dotierten Turnier in Antalya mit 279 Schlägen den 20. Platz.

Verwandte Themen