Dubai: Türkische Karatekämpfer holen 9 Medaillen

Türkische Karatekämpfer
TR Karate Federasyonu

Bei der Karate1 Premier League in Dubai holten türkische Karatekämpfer neun Medaillen. Die Nummer eins in der Welt, der Spanier Damian Quintero, kämpfte als Favorit am Sonntag in einer beeindruckenden Begegnung gegen den Türken Ali Sofuoğlu.

Türkische Karatekämpfer stark im Turnier

Bei dem Karateturnier im Dubai setzten sich die Sportler aus der Türkei durch. Die türkischen Kämpfer standen in 14 Kategorien 52 Kämpfern gegenüber. Im Al Wasl Stadion nahmen rund 900 Sportler aus 77 Ländern teil.

Ali Sofuoğlu holte Silber. Bei den Damen erkämpfte sich Serap Özçelik in der Gewichtsklasse bis 50 kg ebenfalls Silber. Aykut Kaya gewann in der Gewichtsklasse bis 60 kg bei den Herren auch die Silbermedaille.

Dilara Bozan, Gizem Şahin und Rabia Küsmüş sicherten sich in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze holte Sevil Baş im Einzel der Gewichtsklasse bis 50 kg.

Bei den Herren gab es auch Bronze für Eray Şamdan (60 kg), Muhammet Ali Yılmaz (67 kg), Erman Eltemur (75 kg) und Alparslan Yamanoğlu (84 kg).

Dubai war für die türkischen Karatekämpfer eine gute Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Kocaeli, die zwischen dem 5.-8. Mai 2017 stattfindet.