Dubai: Kfz-Nummernschilder sind Millionen wert

Seltene Dubai Kfz-Nummernschilder

In Dubai machen sich wohlhabende Autofahrer daran, ihre Kfz-Nummernschilder einzigartig zu machen. Sie kämpfen sogar um seltene Nummernkombinationen.

Dubai und „Luxus“ gehen oft Hand in Hand. Das Land gilt als Zufluchtsort für Fachkräfte. Auf Instagram sieht man Teenager, die Prominente und exotische Haustiere posten.

Für einige, die in der bevölkerungsreichsten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate leben, ist ein weitere schillernde Art sich darzustellen, nicht die, unbedingt mit einem auffälligen Auto aufzufallen, sondern mit dem Nummernschild des auffälligen Autos. Wobei die Autos selbst noch immer sehr auffällig sind.

Zum Beispiel gibt der 35-jährige Autosammler Mohammad Almarzouqi viel Geld für spezielle Nummernschilder mit bestimmten Nummern aus, die seinem Fuhrpark eine persönlichere Note verleihen. Er hat eine Schwäche für die Zahl 8.

Mohammad ist nicht der einzige mit dieser Vorliebe. Sie wird von sehr vielen geteilt. Daher ist es nichts außergewöhnliches, wenn  einige solcher Nummernschilder versteigert und für Millionen verkauft werden.

Balwinder Sahani kauft Dubai Kfz-Nummernschild D5 für Millionen Euro

Der indische Geschäftsmann Balwinder Sahani kaufte das renommierte Nummernschild D5 von Dubai für Dh33 Millionen.

Balwinder Sahani Nummernschild D5_100119

Balwinder Sahani kauft Dubai Nummernschild D5. (Foto: Gulfnews)

Der in Dubai ansässige 45-jährige indische Geschäftsmann Balwinder Sahani hat am Samstag das begehrteste Kennzeichen D5 für Dh33 Million (7.786.085 Euro) bei einer Kennzeichenauktion der Straßen- und Verkehrsbehörde gekauft.

Sahani, auch bekannt als Abu Sabah, ist der Eigentümer von RSG International, einer Immobilienverwaltungsgesellschaft mit Beteiligungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Kuwait, Indien und den Vereinigten Staaten.

„Ich mag es, einzigartige Nummernschilder zu sammeln, und ich bin stolz darauf, diese Nummer zu besitzen. Ich mag die Zahl neun. Da sich D5 auf die Zahl neun summiert, habe ich mich dafür entschieden“, sagte Sahani.