Die Sieger der 77. Golden Globe Awards stehen fest

77. Golden Globe Awards
Twitter

Die 77. Golden Globe Awards fanden am Sonntagabend in Los Angeles, Kalifornien, statt.
Die Preise, die herausragende Leistungen in Film und Fernsehen auszeichnen, werden im Namen der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) vergeben und sind auch ein Gradmesser für die Oscars.

Komiker, Schauspieler und Schriftsteller Ricky Gervais präsentierte in diesem Jahr zum fünften Mal die Golden Globes. Er gab jedoch bekannt, dass dies sein allerletztes Mal sein werde. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten, weil er es zuvor auch gesagt hat.

Der 58-Jährige Gervais ist für seine scharfe Moderation berühmt. Er leitete am Sonntag den Abend ein mit: „Was für ein Glück, dass die Hollywood Foreign Press Association kaum Englisch kann und sie keine Ahnung haben, was Twitter ist.“

Tage vorher wurden Prominenten bekannt, die an diesem Abend Einzelpreise vergeben werden. Darunter waren Nominierte wie Margot Robbie, Rami Malek, Scarlett Johansson, Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Charlize Theron und Daniel Craig.

Quentin Tarantino nahm bei den 77. Golden Globe Awards mehrere Preise entgegen. „Once Upon a Time in Hollywood“ wurde als „Bester Film – Comedy oder Musical“ ausgezeichnet.

Das Kriegsdrama „1917“ erhielt in der Nacht die Auszeichnung als bestes Filmdrama. Zudem wurde Sam Mendes als bester Regisseur ausgezeichnet.

„Rocketman“, ein Film über das Leben des britischen Sängers und Komponisten Elton John, wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet.

Die Gewinner der Sparte „Bester Film – Musical oder Comedy“:

Bester Film – Musical oder Comedy

Dolemite Is My Name
Jojo Rabbit
Knives Out
Raketenmann
Sieger: Once Upon a Time In Hollywood

Beste Schauspielerin in einem Film – Musical oder Comedy

Ana De Armas – Knives Out
Cate Blanchett – Where’d You Go, Bernadette
Beanie Feldstein – Booksmart
Emma Thompson – Late Night
Sieger: Awkwafina – The Farewell

Bester Schauspieler in einem Film – Musical oder Comedy

Daniel Craig – Knives Out
Roman Griffin Davis – Jojo Rabbit
Leonardo DiCaprio – Once Upon a Time… In Hollywood
Eddie Murphy – Dolemite is My Name
Sieger: Taron Egerton – Rocketman