Die Schwarzen Adler feiern ihr erstes Mal

Die Schwarzen Adler

Beşiktaş Istanbul hat gestern Abend beim SSC Neapel in der UEFA Champions League einen 3:2-Auswärtssieg eingefahren. Der 14-maligen türkische Meister ging in die Partie mit schlechten Vorzeichen, weil einige Spieler nicht antreten konnten. Nach den beiden Unentschieden bei Benfica Lissabon und gegen Dinamo Kiew gab es für den 64-jährige Teamcoach Şenol Güneş keine Alternative zu einem Sieg.

Anpfiff der Partei war im San Paolo Stadion durch den russischen Unparteiischen Sergei Karasev.

Die Schwarzen Adler schaffen erstmalig Sieg über italienische Mannschaft

Besiktas Istanbul gelang mit dem 3:2-Auswärtserfolg über Neapel erstmals der Sieg über eine italienische Mannschaft in einem Europacup. Bisher gab es mit italienischen Teams 11 Begegnung, die mit 9 Niederlagen und 2 Unentschieden endeten.

Die Gäste aus Istanbul kamen in der ersten Hälft nicht gut ins Spiel. Dennoch erzielte Adriano den Führungstreffer für die Schwarzen Adler. Tolgay Arslan passte gekonnt auf Quaresma, der dann Adriano in der 12. Spielminute perfekt bediente. Für die Italiener gab es nach dem Tor jedoch keinen Grund nachzulassen. Der Einsatz lohnte sich für die Gastgeber. Mertens macht in der 30. Minute den Ausgleichstreffer.

Einen Fehler von Jorginho nutzte Aboubakar (38.) eiskalt zum 2:1. Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel startete Beşiktaş wesentlich besser ins Spiel. Die Hausherren nutzten vor 40.000 Zuschauern viele Standards nicht. Am Ende ging Beşiktaş mit einem 3:2-Auswärtssieg vom Feld

Die Tore für die Schwarzen Adler erzielten Adriano (12.) und Aboubakar (38./86.). Für den SSC Neapel war Mertens (30.) und Gabbiadini (69.) erfolgreich.