Die schönsten Frauen der Welt

missworldmauer_231107_collage.jpg

Endlos lange Beine, langes Haar, ein strahlend schönes Lächeln – am 1. Dezember kämpfen wieder junge Frau aus aller Welt um den Titel der “Miss World 2007“.

Unter ihnen befindet sich auch die türkische Schönheit Selen Soyder. Die 23-jährige Studentin mit dem edlen Alabasterteint nimmt in Peking an dem spannenden Wettbewerb teil. Über 100 Beautys lächeln mit Selen um die Wette und hoffen, dass sie die Krone in ihre Heimat mitnehmen können.

Seit mehreren Wochen befindet sich die Studentin aus Izmir mit ihren Konkurrentinnen im Beauty-Camp in China. Obwohl ihre Wahl in der Türkei sehr umstritten bleibt, lässt sich Selen ihre Freude am Wettbewerb nicht nehmen: „Ich kann es nicht erwarten. Ich bin so aufgeregt“, sagt sie gegenüber der Presse. Selen übt sich außerdem in Bescheidenheit: „Ich freue mich, wenn ich eine gute Platzierung für mein Land erreiche.“

In der türkischen Öffentlichkeit ist Selens Typ nicht auf breite Resonanz gestoßen. In verschiedensten Internetforen wurde sie kritisiert, nicht „hübsch genug“ zu sein.

Doch das ist jetzt Vergangenheit: Denn am 1. Dezember heißt es für Selen „Kopf hoch, Bauch einziehen und lächeln!“

Gespannt auf Selen und die anderen Schönheiten? In der Slideshow können Sie sich einen Eindruck vom diesjährigen Missen-Contest machen.