Die schöne Dichterin

Adriana Lima

Einen echten Leckerbissen präsentiert die türkische Ausgabe des Männermagazins FHM in ihrer aktuellen Ausgabe. Zu sehen sind ultrasexy Aufnahmen von der Dichterin und Schauspielerin Eylül Deniz. Mit dem Anblick der aufregenden Dunkelhaarigen wird der ohnehin schon heiße türkische Sommer heißer.

Die 26-Jährige Eylül Deniz kann aber auch anders. Sie hat erst kürzlich auf einem hochkarätigen Istanbuler Lyrikwettbewerb einen Sonderpreis der Jury erhalten und bewiesen, dass sich Sexappeal und Intellekt nicht ausschließen. 2002 wurde außerdem ihr Gedichtband „Pera Masali“ veröffentlicht. Die Medien feiern sie schon jetzt als Dichter-Sensation und nennen sie in einem Atemzug mit Murathan Mungan.

Der breiten Öffentlichkeit ist Eylül Deniz aber noch immer als Schauspielerin bekannt. Sie spielte unter anderem in den TV-Serien „Zerda“(2002), „Cemberimde Gül Oya“ (2004), „Asla Unutma“ (2005) und aktuell in „Yaban Gülü“ mit.

Privat sah es eine Zeitlang nicht so gut um sie aus. Von ihrem Ehemann ließ sie sich nach nur drei Monaten Ehe scheiden, weil er sie mit einer Freundin betrogen hatte.

Gespannt auf die schöne Dichterin? In der Slideshow sehen Sie ihre Bilder.

Verwandte Themen