Die neue Anna!

Adriana Lima

Anna, Tennis, Sexappeal. Bei diesen drei Wörtern denkt jeder an das „Tennis-Starlet“ Anna Kournikova (27). Das hat sich mittlerweile geändert. Anna, Tennis und Sexappeal stehen seit kurzem für die serbische Tennisschönheit Ana Ivanovic. Die 1,86 Meter große Balkanbeauty gilt als Nachfolgerin von Anna Kournikava, jener Russin, die den Damen-Tennis in eine Pin-up-Show verwandelte und noch heute ihresgleichen sucht.

Doch der jungen Serbin ist es im Gegensatz zur Tennis-Amazone Kournikova hochpeinlich von der Öffentlichkeit als Tennis-Vamp wahrgenommen zu werden. Sie wolle einfach nur ihren Job machen und bloß kein Model sein, sagte sie in einem Interview.

Dass ihre Website die am häufigsten angeklickte Internetseite eines Sportlers überhaupt ist, mag sie auch nicht erwähnen.

Und auch in einem anderen Punkt unterscheidet sie sich von der russischen Schönheit. Ana Ivanovic hat sich bis auf Platz 1 der Weltrangliste vorgekämpft. Am vergangenen Wochenende gewann sie in Paris ihren ersten Grand Slam-Titel. Anna Kournikova hingegen hat trotz längerer Platzierung unter den Top 20 kein einziges Profi-Turnier gewonnen. In der Erinnerung der Öffentlichkeit wird sie die süße Russin bleiben, die im Jahr 2003 mit 22 Jahren in Rente ging, um sich mit ihrem Lebensgefährten Enrique Iglesias in Florida niederzulassen.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von beiden Tennis-Schönheiten.