Die 100 schönsten Deutschen

schoenedeutsche_021008_collage.jpg

"Jedes Land ist so schön wie seine Menschen", schreibt die Bild-Zeitung und präsentiert in einem Ranking die 100 schönsten Deutschen. Es ist eine Hitliste aus Kino und Politik, Musik und Fernsehen, aus Wirtschaft, Mode und Sport. Den Entscheidern der Jury war nicht das Alter wichtig, sondern die "Haltung, Ausstrahlung und das Charisma".

Und diese Kriterien erfüllten neben Beauty-Klassikern wie Heidi Klum, Veronica Ferres und Iris Berben auch TV-Kommissarin Maria Furthwängler und FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehri.

Unter den 50 schönsten deutschen Frauen fanden sich außerdem drei Türkischstämmige wieder: VIVA-Moderatorin und Doku-Soap-Star Gülcan Kamps (Platz 33), Nina Öger, die Tochter des Reiseunternehmers Vural Öger (Platz 41) sowie RTL-Moderatorin Nazan Eckes (Platz 47).

Tatort-Kommissar Mehmet Kurtulus konnte sich als einziger Türke unter den 50 schönsten deutschen Männern behaupten. Er belegte den 27. Platz.

Die schönste Deutsche war nach Empfinden der Jury die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen. "Sinnliche Lippen rot wie Blut, Haare schwarz wie Ebenholz. Schneewittchen lebt!", lautete die Begründung für Nina Hagens schöne Tochter.

Zum schönsten deutschen Mann wählten sie den Schauspieler Sebastian Koch. "Schauspieler Sebastian Koch (46) „Oscar“ für „Das Leben der Anderen“, die zärtlichste Stimme des TV, weiche Augen. Fazit: Traummann!", schreibt die Jury.

Gespannt auf das Ranking? In der Slideshow sehen Sie die Bilder.