Deutscher Pavillon auf Expo Antalya eröffnet

Türkei EXPO 2016

Deutschland hat seit 15 Jahren an keiner internationalen Gartenbauausstellung mehr teilgenommen. Doch in der Türkei ist Deutschland wieder dabei.

Der deutsche Pavillon auf der Expo in Antalya wurde mit einem Festakt am Wochenende eröffnet. Der stellvertretende deutsche Botschafter, Robert Dölgen, und der deutsche Konsul in Antalya, Martin Vetter, schnitten das rote Band zusammen mit örtlichen Politikern durch.

Deutscher Pavillon auf Expo erst jetzt offen

Der deutsche Pavillon steht den Besuchern der Expo fast zwei Monate nach Beginn der Ausstellung nun endlich zur Verfügung. Er zeigt umweltfreundliche Materialien und deren Einsatz. Viele Beispiele für den Einsatz nachwachsender Rohstoffe sind zu sehen.

Seit dem 19.06.2016 steht der deutsche Pavillon und die deutsche Gartenbauausstellung allen Gästen auf der EXPO 2016 in Antalya zur Verfügung.

Die Türkei hat sich 4 Jahre lang auf das Großereignis Expo vorbereitet. Am ersten Tag kamen 35.000 Besucher auf die Ausstellung.