Derby Galatasaray gegen Fenerbahçe

Zum 368. Mal findet heute das Derby aller Derbys in der Türkei statt. Dieses Mal ist es auch von der Tabellenkonstellation ein echtes Spitzenspiel. Der Tabellenzweite Galatasaray fordert den Spitzenreiter der SüperLig heraus. Bei einem Sieg würden die Löwen den ersten Platz übernehmen.

Überschattet wird das Derby von der am Wochenende veröffentlichten Anklageschrift im Manipulationsskandal. Mit Sercan Yildirim (Galatasaray) und Sezer Öztürk (Fenerbahce) werden zwei Spieler fehlen, die wegen der Anklage vom Staatsanwalt mit einem Berufsverbot belegt worden sind.

Beide Teams haben zudem noch einige Verletzte Spieler zu ersetzen. Bei Fenerbahce fehlen die Spieler Gökay Iravul, Hasan Erbey, Berk Elitez, Recep Niyaz, Erten Ersu, Mehmet Topuz und Sezer Öztürk. Fatih Terim muss auf Yekta Kurtulus, Sabri Sarioglu, Sercan Yildirim und Engin Baytar verzichten.