Derby Fenerbahce gegen Galatasaray ohne Sieger

Im Stadtderby zwischen Fenerbahce und Galatasaray gab es keinen Sieger. Am Sonntag (25.10) trennten sich die Verfolger von Tabellenführer Besiktas mit einem 1-1 Unentschieden. Besiktas bleibt dadurch an der Tabellenspitze und kann mit einem Sieg bei Antalyaspor am Montag den Vorsprung in der SüperLig auf vier Punkte ausbauen.

Im Sükrü-Saracoglu-Stadion begannen die Gastgeber stark und drückten die Löwen in die eigene Hälfte. Nani hatte in der 17. Minute die erste gute Torchance für Fenerbahce. In der 37. Spielminute brachte Diego Ribas nach einer Flanke von Gökhan Gönül Fenerbahce verdient mit 1-0 in Führung.

Das Team von Hamza Hamzaoglu machte in der zweiten Halbzeit mehr für die Offensive und die Partie wurde ausgeglichener. Diego hätte mit einem Konter in der 66. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, doch er scheiterte an Muslera. In der Schlussphase gelang Galatasaray doch noch der Ausgleich. Nach einer Flanke von Sneijder war Olcan Adin mit dem Kopf zur Stelle und sicherte den Löwen den am Ende verdienten Punktgewinn.