Derby Besiktas Galatasaray ohne Sieger

Im ausverkauften Inönü-Stadion trafen am zweiten Spieltag der Süper Lig 2012/13 Besiktas und Galatasaray Istanbul aufeinander. In einer packenden Partie trennten sich die beiden Meisterschaftsfavoriten am Ende verdient mit 3-3.

Der Torregen in diesem Derby begann schon in der 8. Spielminute. Durch ein Eigentor des Brasilianers Felipe Melo ging Besiktas Istanbul in Führung. Den starken Gästen gelang durch Johan Elmander in der 20. Minute der Ausgleich. Zwei Minuten vor der Halbzeit brachte Filip Holosko die Schwarzen Adler erneut in Führung, doch die Löwen erzielten durch Umut Bulut in der 45. Spielminute das 2-2.

Nach der Pause war Besiktas die stärkere Mannschaft und ging durch Holosko in der 51. Spielminute verdient in Führung. In der Folge ließen die Gastgeber einige gute Möglichkeiten aus, um auf 4-2 zu erhöhen. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 86. Minute gelang Galatasaray doch noch der Ausgleich zum 3-3 Endstand.