Der Kuss, über den die Türkei spricht

Adriana Lima

Wenn sich zwei Frauen küssen, ist das für die Medien ein guter Grund darüber zu berichten. So geschehen im Falle des türkischen Models, Schauspielerin und Moderatorin Deniz Akkaya und der chinesischen Schauspielerin, "Berlin-Nackten" und Playmates Bai Ling. Die exzentrische Schauspielerin aus dem Reich der Mitte, die sich den Ruf "Berlin-Nackte" eingehandelt hat, weil sie als offizielles Jurymitglied der Berlinale meist halbnackt erschien, nutzte auch in der Türkei die Gelegenheit zu einem provokativen Auftritt.

Während eines Gala-Dinners küsste sie einfach die neben ihr sitzende Deniz Akkaya auf den Mund. Die genoss den Kuss offenbar so sehr, dass sie freudestrahlend in die Kameras der Journalisten schaute.

Beide Frauen werden übrigens demnächst in dem Kinofilm "Living & Dying" zu sehen sein.

Etwas weniger souverän hatte vor einigen Jahren die türkische Schauspielerin Harika Avci auf einen ähnlichen "Lesbenkuss" der Sängerin Ayça Tekindor reagiert. Aus Scham floh sie ins Ausland, bis sich die Situation beruhigt hatte.

Gespannt auf Bai Ling? In der Slideshow sehen Sie Bilder von der "Berlin-Nackten".