Deniz Seki wird in ein anderes Frauengefängnis verlegt

Deniz Seki Verlegung

Die türkische Popsängerin Deniz Seki soll Mitte Juni in das Frauengefängnis Çifteler verlegt werden.

Am 2 Februar 2009 wurde Seki erstmals verhaftet und musste 220 Tag in Haft verbringen. Nach der Haftzeit wurde sie aus dem Gefängnis entlassen. Später wurde ihr am 24. Oktober 2009 der Prozess gemacht. Vom 9. Strafgerichtshof in Istanbul wurde die Sängerin wegen Besitz und Handel von Drogen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und drei Monaten verurteilt.

Deniz Seki ist nach ihrer Verurteilung in Istanbul geflüchtet. Auf der beliebten griechischen Insel Mykonos hatte sie sich ein Haus gemietet und hielt sich dort auf.

Seit dem verbüßt das einstige Jurymitglied der türkischen Castingshow Popstar Türkei ihre Strafe. Nach ihrer Überführung in das Frauengefängnis Çifteler Kadın Açık Cezaevi soll sie dort den Rest ihrer Gefängnisstrafe wahrnehmen.