Deniz Seki: Wieder Gefängnis?

Deniz-Seki-Gefaengnis-280314_collage.jpg

Popsängerin Deniz Seki gab ein Konzert in Edirne für 15.000 Zuschauer. Während des zweistündigen Auftritts sang Seki neben ihren eigenen Liedern auch alte Hits der türkischen Popmusik. Die auffallend erschlankte Sängerin bekam tosenden Beifall und musste mehrere Pausen einlegen. Das Konzert auf dem Platz von Edirne begann mit dem Lied "Isyan" von Halil Sezai. Die überschwängliche Begeisterung der Fans beeindruckte Deniz Seki sehr. Um den unvergesslichen Moment festzuhalten, schoss die Sängerin ein Selfie.

Auf der Bühne schüttete Deniz Seki ihr Herz aus und sagte über ihre bevorstehende Haftstrafe: "Ich bin sowohl vor Gott als auch vor meinem Gewissen unschuldig, und ich werde meine Unschuld gerichtlich beweisen."

Das oberste Gericht verhängte Deniz Seki wegen Drogenverkauf eine Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten. Seki will vor dem türkischen Verfassungsgericht Berufung einlegen.