Demet Akalin: Baby Hira ist da!

demet-akalin_240412_collage.jpg

Endlich ist es soweit: Demet Akalin und Okan Kurt sind Eltern geworden. Töchterchen Hira kam am Dienstagmorgen um 09:55 per Kaiserschnitt zur Welt. Am Nachmittag gab der frischgebackene Vater eine Pressekonferenz. Das Baby wiegt 3 Kilo und 70 Gramm und ist 47 Zentimeter groß. "Es ist gesund. Ich bin sehr aufgeregt und weiß nicht, was ich sagen soll", sagte Okan Kurt. Er betonte, dass die Kleine ihrer Mutter sehr ähnlich sehe und dass beide wohlauf seien.

Fotos von Hira sollen vorerst nicht veröffentlicht werden. "Wir sind abergläubisch und möchten Hira noch nicht zeigen. Später wird ihre Mutter eine Entscheidung treffen, aber die ersten 40 Tage werden wir sie nicht zeigen", so Kurt. Nach der Pressekonferenz verteilte Okan Kurt Süßigkeiten an die Pressemitglieder.

Demet Akalin schrieb auf Twitter: "Wir haben unsere kleine Hira in Gesundheit auf unseren Arm bekommen. Vielen Dank für die Gebete und die guten Wünsche."

Akalins Kolleginnen Ebru Destan und Gülben Ergen besuchten Mutter und Baby im Krankenhaus. Die beiden Sängerinnen veröffentlichten Fotos des Besuchs im Internet. Per Twitter gratulierten außerdem Deniz Seki, Ibrahim Tatlises, Bengü, Reyhan Karaca und Fulden Uras.