De Lorean: Zurück in die Zukunft

delorean_201011_teaser_gr_thmerged.jpg

In den 80-er Jahren reisten Marty McFly (Michael J. Fox) und „Doc“ Brown (Christopher Lloyd) mit dem Sportwagen De Lorean DMC-12 in die Zukunft und Vergangenheit. Jetzt soll das Kultauto sein Comeback feiern und zurück auf die Straße kommen.

Der damals komplett aus Edelstahl hergestellt De Lorean wurde nur 8600-mal gebaut und schon nach 18-monatiger Produktion wieder eingestellt. Die Neuauflage soll 2013 auch mit Elektroantrieb und iPhone-Anschluß zu haben sein.

Das Einstiegsmodell soll mit einem V6-Motor für knapp 60.000 US Dollar zu kaufen sein. Die Elektroversion wird mit einem 260 PS starkem Elektromotor ausgestattet werden, womit der De Lorean immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h schaffen soll. Die Reichweite des Elektroautos wird mit 160 Kilometern mit einer Akkuladung angegeben. Der Preis für die Elektroversion soll bei 90.000 Dollar liegen.

Verwandte Themen