Das türkische Film Festival Boston vor Start

Türkische Film Festival Boston

Auch in diesem Jahr wird das Filme Festival von Boston erneut mit amerikanischen Fans  türkischer Filme zusammenkommen.

Das türkische Film Festival Boston feiert in diesem Jahr seinen 15. Jahrestag. Am 17. März startet die Vorführung mit dem Film „Sarmasik“ des Regisseurs Tolga Karacelik.  Mit dem Film „Abluka“ von Emin Alper wird das Festiva in Bosten sein Ende finden. Rund 21 Filme warten auf die Meinung der Zuschauer. Für neun teilnehmende Filme ist in Bosten Prämiere.

Das türkische Film Festival Boston wird folgende Filme zeigen: „Dedemin İnsanları und Nadide Hayat“ von Cagan Irmak, „Rimolar und Zimolar: Kasabada Baris“ von Nermin Er und Ismet Kurtulus, „Limonata“‚ von Ali Atayn, „Mustang“ von Deniz Gamze Ergüven, „Motör“ von Cem Kaya, „Hasret“ von Ben Hopkins, „Kardesim Benim“ von Mert Baykal, „Nefesim Kesilene Kadar“ von Emine Emel Balci, „Bulanti“ von Zeki Demirkubuz, „Kalandar Sogugu“ von Mustafa Kara, „Ana Yurdu“ von Senem Tüzen, „Kar Korsanları“ von Faruk Hacihafizoglu‘ “Istanbul Unveiled“ von Serif Yenen und Levent Ayaslı sowie „Abluka“ von Emin Alper.

In diesem Jahr wird es wieder Preise in den Kategorien Dokumentarfilm und Kurzfilm geben. Im Vorfeld wurde bekannt, dass der Perfektionismuspreis 2016 an Cagan Irmak verliehen werde. Die Preisverleihung soll nach der Filmvorführung von “Nadide Hayat“ erfolgen.