Cüneyt Çakir pfeift Arsenal gegen Bayern

In dieser Woche findet der dritte Spieltag in der Champions League statt. Dabei trifft der deutsche Rekordmeister Bayern München auf Arsenal London. Für das Team von Arsène Wenger geht es nach zwei Niederlagen schon um Alles oder Nichts.

Für die brisante Partie hat die Uefa den erfahrenen türkischen Schiedsrichter Cüneyt Çakir nominiert. Der 38-jährige Çakir hat mit über 50 geleiteten Europapokalspielen viel Erfahrung. Im vergangenen Jahr hat der Türke das Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin geleitet.

Cüneyt Çakir war auch schon bei zwei Partien des FC Bayern München in der Champions League im Einsatz. Im vergangenen Jahr pfiff er die Partie der Münchner gegen den AS Rom und im Jahr 2011 war er beim Spiel der Bayern gegen Villarreal auf dem Platz. Beide Spiele hat der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga gewonnen.

Zuletzt hatte Cüneyt Cakir am 11. Oktober das EURO-Qualifikationsspiel zwischen Polen und Irland geleitet. Seit 2006 ist Cakir FIFA-Schiedsrichter und seit 2011 zählt der Türke zu den UEFA-Eliteschiedsrichtern.

Verwandte Themen