Cüneyt Çakır leitet SSC Neapel gegen Real Madrid

SSC Neapel gegen Real Madrid
Mirror CO UK

Am Dienstagabend trifft der Titelverteidiger Real Madrid im Stadio San Paolo auf den SSC Neapel. Die Partie wird morgen (07.03.) vom türkischen Schiedsrichter Cüneyt Çakır geleitet werden.

Die Königlichen feiern heute erst einmal den Tag ihrer offiziellen Vereinsgründung. Real Madrid wurde am 6. März 1902 gegründet. Die Vereinsgeschichte begann jedoch schon ein paar Jahre früher. Der ehemalige Arbeitgeber von Starkickern wie Alfredo Di Stéfano, Günter Netzer, Luis Figo und David Beckham gilt als der erfolgreichste Klub der Welt. Sogar die FIFA kürte Real Madrid im Jahr 2000 zum besten Club des 20. Jahrhunderts.

SSC Neapel gegen Real Madrid – Die Königlichen im Vorteil

Im Achtelfinal-Hinspiel SSC Neapel gegen Real Madrid konnten die Madrilenen einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1-Heimsieg drehen. Damit ebneten sie sich eine gute Ausgangsposition für das morgige Rückspiel.

Das Spiel im San Paola Stadion in Neapel wird um 20.45 Uhr angestoßen. Çakırs Schiedsrichterassistenten sind Bahattin Duran und Tarık Ongun. Der vierte Offizielle der Partie ist Mustafa Emre Eyisoy. Als Ersatzschiedsrichter wurden Hüseyin Göçek und Barış Şimşek ernannt.