Cristiano Ronaldo besitzt angeblich teuerstes Auto der Welt

Cristiano Ronaldo teuerstes Auto der Welt
Khel Now

Es heißt, dass der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo der Besitzer des exklusiven Bugatti „La Voiture Noire“ ist. Es gilt als das teuerste Auto der Welt.

Der 34-Jährige Juventus-Stürmer soll den Sportwagen in seine luxuriöse Fahrzeugkollektion aufgenommen haben.

Genfer Autosalon La Voiture Noire Bugatti

Der genaue Preis des La Voiture Noire (das schwarze Auto) ist nicht bekannt. Es soll jedoch den bisherigen Rekordpreis für einen Neuwagen übertroffen haben, der mit rund 8-9 Millionen Pfund (9 bis 10,5 Mio. Euro) für einen Rolls-Royce Sweptail gezahlt wurde.

Im Jahr 2017 teilte Ronaldo einen kurzen Videoclip des Fahrzeugs auf Instagram.

Teuerstes Auto der Welt in Genf vorgestellt

Vorgestellt wurde das Auto im März 2018 auf dem 88. Automobilsalon in Genf. Bugattis Präsident Stephan Winkelmann sagt zum La Voiture Noire, dass es außergewöhnliche Technologie, Ästhetik und extremen Luxus kombiniere.

Das Auto verfügt über eine tiefschwarze Kohlefaser-Karosserie und einen 16-Zylinder-Motor mit 1.500 PS.