Countdown zur Miss World 2008 läuft

missturkey_010408_collage.jpg

Die 18-jährige Leyla Lidya Tugutlu wird in Südafrika die Türkei bei der Wahl der Miss World 2008 vertreten. Leyla ist zur Zeit im Miss World Camp in Johannesburg. Die hübsche Türkin war bereits auf einer 10-tägigen Safari und hat sich mit Zhang Zilin, der Miss World 2007, angefreundet. "Es war sehr schön, in der wilden Natur gewesen zu sein. Wir haben Tiger aus der Nähe gesehen, haben Wasserfälle besucht, mit Einhemischen getanzt und uns fotografiert. Bei diesem Ausflug hat sich auch unsere Freundschaft gefestigt", sagte Leyla.

Das große Finale am 13.Dezember findet im Sandton Convention Center in Johannesburg statt. Dort laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Designer Rasit Bagzibagli hat für Leyla Lidya Tugutlu 15 verschiedene Kleider kreiert. "Beim Finale werde ich ein fuchsiafarbenes Kleid tragen, denn es ist schlicht und passt zu meinem Alter", sagte Leyla.

Die 19-Jährige Leyla aus Istanbul spicht neben Türkisch auch fließend Deutsch und Englisch. Im Frühjahr wurde die junge Studentin von Stargast Paris Hilton zur Miss Turkey gewählt.