Coronavirus: Bond-Fans wünschen Verlegung des Kinostarts von No Time to Die

Verlegung des Kinostarts von No Time to Die
imgur.com

Britische Medien berichten, dass die Gründer der zwei beliebtesten James Bond-Fanseiten die Studios hinter dem nächsten Bond-Film auffordern, den Kinostart des neuen Bond-Films aufgrund des Coronavirus zu verschieben.

No Time to Die soll am 3. April in die Kinos kommen, aber Fans bitten darum, dass der Start auf den Sommer verlegt wird. Gesundheitsexperten erwarten, dass die Corona-Epidemie bis dahin ihren Höhepunkt erreicht.

Der offene Brief stammt von den Gründern von MI6 Confidential und The James Bond Dossier, James Page und David Leigh. Sie sagen, es sei an der Zeit, die öffentliche Gesundheit über den Marketingzeitplan zu stellen.

Offener Brief zur Verlegung des Kinostarts von No Time to Die

Im Brief mit dem Titel „Keine Zeit für Unentschlossenheit“ steht: „Noch einen Monat, bevor No Time to Die weltweit an den Kinos startet. Für den April ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Kinos Vorstellungen absagen und die Besucherzahlen gering ausfallen.“

Die Anfrage ist nicht unberechtigt, weil europaweit viele Großveranstaltungen aus Besorgnis abgesagt werden. Auch Walt Disney hat eine Gala für den Start seines Streaming-Dienstes Disney + für den 5. März abgesagt.

Up·date: Kinostart des neuen Bond-Films verlegt auf November 2020

Die Veröffentlichung des neuen James-Bond-Films wurde um sieben Monate verschoben, da sich das Coronavirus weiter verbreitet.

Die Produzenten sagten, sie hätten die Veröffentlichung von No Time To Die von April auf November verschoben, nachdem „der globale Kinomarkt sorgfältig geprüft und gründlich bewertet worden war“.

Die Ankündigung kommt Tage, nachdem die Gründer von zwei 007-Fanseiten die Filmstudios aufgefordert hatten, ihre Veröffentlichung zu verzögern.

Der neue Bond kommt nun am 25. November in den USA und am 12. November 2020 in Europa in die Kinos.