Claudia Roth in der Türkei

Die deutsche Politikerin und zweite Bundesvorsitzende der Partei Bündnis90/die Grünen, Claudia Roth, hat in Hatay ein syrisches Flüchtlingslager besucht. Roth wurde im Lager der Kreisstadt Altinözü der Provinz Hatay von syrischen Kindern empfangen. Die Politikerin, die neben Cem Özdemir den Bundesvorsitz ihrer Partei inne hat, durchging das Flüchtlingslager.

Roth sagte bei ihrer Rede vor der internationalen Presse, dass jedes Land, darunter auch Deutschland den syrischen Flüchtlingen Hilfe und Unterstützung leisten müsse. Das seit 40 Jahren unter Druck stehende syrische Volk habe das verdient.

Rot sprach sich gegen einen militärischen Eingriff in die Region aus und sagte, das würde die Lage der Menschen weiter verschlechtern. Roth ließ sich vor ihrer Abreise mit syrischen Kindern fotografieren.