CL-Rückspiel: Besiktas Istanbul selbstbewusst durch Heimvorteil

Heute Abende tritt Besiktas in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League zum Rückspiel gegen das holländische Team von Feyenoord Rotterdam an. Der einstige Feyenoord-Spieler Pierre van Hooijdonk glaubt an das Weiterkommen der Adler

Um 19.30 Uhr ist im Atatürk Olympiastadion Anstoß für die Partie. Die Adler wollen nach dem 2:1-Sieg in Holland nun den Einzug in die CL-Play-offs schaffen. Pierre van Hooijdonk kennt als früherer holländischer Nationalspieler beide Teams recht gut. Aus zwei Jahren in Rotterdam und Fenerbahçe kennt Hooijdonk nicht nur seine Landsleute, sondern auch die Adler.

Pierre van Hooijdonk, der heute als Trainer tätig ist, zog bereits nach dem Hinspiel eine positive Bilanz für Besiktas Istanbul: "Ich hatte mir viel mehr Leidenschaft von Feyenoord erwartet. Das hat mich enttäuscht."

Auf der anderen Seite habe Besiktas sehr effizient gespielt und seine wenigen Torchancen sehr gut verwertet. In der 94. Spielminute habe man ein unnötiges Tor kassier, weil das Spiel schon beendet geglaubt war. Beide Teams seien jedoch noch in der Vorbereitung und hätten den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht. Für das Rückspiel sehe van Hooijdonk aber auch noch eine kleine Chance für seine Landsleute. Besiktas habe aber den Heimvorteil und sei damit der nächsten Runde sehr nah. Hinspiel Feyenoord Rotterdam