CL-Duell Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04

CL-Duell Galatasaray Schalke 04

In der UEFA Champions League triff im Rückspiel der Gruppe D Galatasaray Istanbul am Dienstagabend (06.11.) in Gelsenkirchen auf FC Schalke 04.

In der Veltins-Arena auf Schalke wird der Unparteiische William Collum von der schottischen Fußballföderation das Spiel leiten. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Schotten David McGeachie und Graeme Stewart. Als vierter offizieller wurde Francis Connor und Aushilfen Andrew Dallas und Nocholas Walsh ernannt.

Entscheidendes CL-Duell in Gelsenkirchen

Der türkische Meister ist nun zum 15. Mal in der CL-Gruppenphase vertreten. Im Hinspiel verabschiedeten sich die Teams nach einer chancenreiche Partie im Hexenkessel Ali Sami Yen Stadion torlos.

Zum Auftakt der Gruppenphase gab es für den türkischen Meister von 2017/18 einen 3:0-Heimsieg gegen Lokomotiv Moskva. Am zweiten Spieltag kassierte die Mannschaft des 65-Jährigen Coachs Fatih Terim eine 0:1-Pleite auswärts gegen Porto.

Galatasaray setzten sich 2013 nach einem 1:1-Unentschieden in Istanbul im CL-Duell in Gelsenkirchen mit 3:2 durch und erreichten so das Viertelfinale.

Spielstand im CL-Duell: 2:0-Heimsieg für die Königsblauen

Schalke 04 hat am Dienstagabend in der Champions League Partie der Gruppe D gegen den türkischen SüperLig-Meister Galatasaray Istanbul verdient mit 2:0 gewonnen.

Der Österreicher Guido Burgstaller schoss sein Team bereits in der vierten Minute in Führung.

Durch den Sieg gegen Galatasaray ist Schalke ein großer Schritt in Richtung Achtelfinale gelungen. Mit acht Punkten haben die ungeschlagenen Königsblauen mit einem Sieg beim FC Porto den Einzug in die K.o.-Phase sicher.

Spitzenreiter der Gruppe D bleibt der FC Porto.  Das Team des portugiesischen Coachs Sérgio Conceição hat gegen den Tabellenletzten Lokomotive Moskau 4:1 gewann.