Cindy Crawfords Erpresser stellt sich

Adriana Lima

Cindy Crawford muss ein Stein vom Herzen gefallen sein: Edis Kayalar, der mutmaßliche Erpresser des Supermodels, hat sich in Nürtingen der deutschen Polizei gestellt. Kayalar hatte Crawford und ihren Ehemann Rande Gerber mit Aufnahmen ihrer Tochter Kaia Jordan um 500.000 Dollar erpresst.

Der 26-jährige Deutsch-Türke bekam die Fotos von Kaia Jordans ehemaligem Kindermädchen. Die Aufnahmen wurden während eines Räuber und Gendarme-Spiels gemacht und zeigen die Kleine gefesselt und mit verbundenem Mund auf einem Stuhl.

Nach der Zahlungsforderung schalteten Crawford und Gerber sofort das FBI ein. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass Kayalar Cindy Crawford von einem Computer in Stuttgart erpresst hatte. Der Täter war der deutschen Polizei bereits wegen Drogen-und Diebstahldelikten bekannt. Kayalar tauchte für einige Tage in der Türkei unter, kehrte allerdings nach Deutschland zurück und stellte sich schließlich den Beamten.

Verwandte Themen