CHP-Vorsitzender, türkische Klubs, Türkeis Ex-Wirtschaftsminister

CHP-Vorsitzender kritisiert Arbeitslosenquote
Hürryet / DHA / AA

CHP-Vorsitzender Kilicdaroglu stellte auch die bevorstehende Mindestlohnerhöhung in Frage.

CHP-Vorsitzender kritisiert Arbeitslosenquote

Kemal Kilicdaroglu, Vorsitzender der türkischen Oppositionspartei CHP, kritisierte am 26. November während einer Fraktionssitzung seiner Partei erneut die Beschäftigungspolitik der Regierung aus AKP und MHP und erklärte, sie sei für die höchsten Arbeitslosenquoten in der Geschichte der Türkei verantwortlich.

Auch bezüglich der Anhebung des Mindestlohnes hatte Kemal Kilicdaroglu klare Vorstellungen.

KO-Runde in Europa ohne türkische Klubs?

Die Chancen darauf, dass Galatasaray Istanbul die türkischen Farben in der Europa League hochalten kann, stehen schlecht. Doch auch für die drei anderen türkischen Teams in der Europa League steht das Aus fest, beziehungsweise es droht das Ausscheiden.

Besiktas Istanbul hat wie Trabzonspor keine Chance mehr auf die KO-Runde und selbst Basaksehir als Tabellenführer der Gruppe J droht der Blitz-KO in den beiden letzten Gruppenspielen gegen starke Gegner.

Türkeis Ex-Wirtschaftsminister gründet Partei

Der frühere türkische Wirtschaftsminister Ali Babacan hat angekündigt, bis Ende des Jahres eine neue Partei zu gründen. Die Partei solle sich an breite Bevölkerungsschichten richten, sagte der 52-Jährige am Dienstagabend im Fernsehsender Habertürk: „Es wird die politische Bewegung der vorherrschenden Strömung sein.“

Ali Babacan ist im Juli aus der islamisch-konservativen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Präsident Recep Tayyip Erdogan ausgetreten.

Quelle: Hürryet, Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, TRT Ankara