Cem Karabay: Weltrekord im Unterwasserbleiben gebrochen

Weltrekord im Unterwasserbleiben

Der türkische Taucher Cem Karabay schafft es zum vierten Mal ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden.

Dem Weltrekordhalter mit Jahrgang 1972 wurde das offizielle Zertifikat für seinen nun vierten Rekord überreicht. Erstmalig stellte der Taucher Cem Karabay im Jahr 2009 einen Weltrekord im Unterwasserbleiben auf. In den Jahren 2011 und 2015 toppte er diesen.

Neuer Weltrekord im Unterwasserbleiben ist 142 Stunden

Am 20. Juli 2016 gelang es dem Sportler 142 Stunden, 42 Minuten und 42 Sekunden unter Wasser zu bleiben. Damit stellte er einen neuen Weltrekord für das Guinness-Buch auf. Ein offizieller Schiedsrichter von Guinness überreichte dem Türken eine weitere Urkunde.

Karabay sagte bei der Übergabe, dass er stolz darauf sei, im Meer mit dem höchsten Salzgehalt der Welt diesen Rekord von 142 Stunden aufgestellt zu haben.