Callboy-Alarm in Alanya

Hasan Ugur, Politiker der konservativ islamischen Saadet Partei ("Glückseligkeitspartei"), hat die Polizei in Alanya aufgerufen, gegen männliche Prostituierte an der bei ausländischen Touristen beliebten Südküste des Landes vorzugehen.

Der SP-Kreisvorsitzende beklagte nach Medienberichten vom Dienstag (06.03.2007), dass sich zum Teil ältere ausländische Frauen in Alanya gegen Geld männliche Liebhaber hielten.

Die Polizei in Alanya gehe häufig gegen illegale weibliche Prostituierte vor, betonte Ugur: "Warum nicht auch gegen männliche?" Die Frauen würden festgenommen, während ihre männlichen Kollegen frei herumliefen. Ugur beklagte, türkische Callboys würden die Nachfrage nach dem Prostitutionsgeschäft erst herstellen: "Wenn männliche Prostituierte solche Dienste nicht anbieten, würde es auch keine Nachfrage geben", so der Politiker. Schon der Prophet habe in einer Hadith geäußert: "Mögen Eure Männer in Ehre leben, damit Eure Frauen dem Pfad der Tugend folgen".

Ugur erklärte, dass er am 8. März, dem Weltfrauentag, auf das Problem der männlichen Prostituierten in Alanya aufmerksam machen wolle.

Verwandte Themen