Çağla Şıkel über Erfolg im Modelbusiness

Cagla Sikel Modelbusines_120419

Çağla Şıkel war am Vortag in Etiler. Sie kam dort aus einem Spielzeugladen und beantwortete einige Frage der Journalisten. Bezüglich dem Modelbusiness sagte sie: „Der Erfolg kommt nicht von alleine. Es gibt viele Models, die tausendmal eine bessere Figur und ein schöneres Gesicht haben, als ich.“

In Etiler machte Çağla Şıkel mit ihrer Designer-Jacke auf sich aufmerksam. Sie gab an, dass ihre Söhne Ferien hätten und zu Hause auf sie warten würden. Das türkische Model ist auch mit ihrem Social-Media-Kanal auf YouTube extrem erfolgreich, dazu sagte sie:

„Es ist heute alles digital. Die, die es bisher noch nicht verstanden haben, gehen gerade online mit ihren Social-Media-Kanälen. Ich bin seit zwei Jahre dabei und bin nicht präsent, um mich zu zeigen, sondern weil ich wirklich Geschichten zu erzählen habe. Es fing mit Erzählungen an und heute habe ich über eine Million Follower. Das ist ein verlässliches Publikum. Gegegenüber Marken bin ich Vorsichtig, Sie können Vertrauen mit Geld nicht kaufen. Daher passe ich auf, was ich empfehle.“

Ist noch immer aufgeregt im Modelbusiness

Im Modelbusiness gehe es nicht mehr wie früher darum, bei der nächsten Fashion Show noch besser zu sein, als die andere. In der Türkei gäbe es keine Newcomer, die neben ihr, Deniz Akkaya und Özge Ulusoy den Laufsteg rockten. Es gäbe sie nicht, weil sie vielleicht da seien und den Laufsteg rocken.

„Es gibt viele Models auf dem Laufsteg die tausendmal besser als ich aussehen. Aber werden diese Mädchen auch nach zwanzig Jahren begeistert sein, wenn sie auf dem Laufsteg stehen? Stehen sie vielleicht nur da, weil sie dabei sein wollen? Haben sie die Ausstrahlung? Ich habe noch immer sehr großen Nervenkitzel. Bin geschaffen für diesen Beruf. Auch mit fünfzig werde ich noch so begeistert sein.“

„Am besten ist es immer, so zu sein, wie man wirklich ist. Authentizität und Persönlichkeit kommen immer an. Damit schafft man es, auch im Gedächtnis der Kunden zu bleiben“, sagte sie abschließend.