C-Klasse Coupé mit bis zu 510 PS

Offiziell vorgestellt wird die neue C-Klasse von Mercedes erst auf der IAA im September. Schon jetzt wurden erste Fotos des eleganten Zweitürers veröffentlicht und Daten der Topversion AMG C 63 bekannt gegeben.

Das C-Klasse Coupé ist im Vergleich zur Limousine etwas länger und breiter, dafür aber um 15 mm flacher. Auch der Radstand wächst um 80 mm. Zum Marktstart wird das Coupe mit vier Benziner und zwei Diesel (von 156 bis 245 PS) angeboten. Die Preise für das neue Model beginnen bei rund 45.000 Euro.

Die Topversion AMG C 63 Coupé kommt wahlweise mit 476 PS oder 510 PS (AMG C63 S) aus dem bekannten V8-Biturbomotor. Damit soll das neue Sportcoupe in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 abgeregelt. Gegen Aufpreis ist aber auch eine max. Geschwindigkeit von 290 km/h möglich. Die Preise für die Topversion sollen bei rund 76.000 Euro beginnen.

Foto: Daimler AG

Verwandte Themen