Bursaspor: Renato Civelli und Sebastian Frey verpflichtet

Bursaspor hat mit dem Argentinier Renato Civelli und dem Franzosen Sebastian Frey zwei erfahrene Kicker in seinen Kader geholt. Mit den neuen an Bord streben die Krokodile die Champions League an.

Die Transfers hatten sich bereits Tage zuvor angedeutet. Die Vereinsführung von Bursaspor war mit hinweisen zur Verpflichtung der beiden zurückhaltend. Nun sind beide Wechsel eingetütet.

Renato Civelli kommt ablösefrei von OCG Nizza und hat einen Zweijahresvertrag bei den Krokodilen unterzeichnete. Der Argentinier Civelli spielte seit dem Sommer 2010 durchgehend in Frankreich und ist gelernter Innenverteidiger. Zuvor war er bei Club Atlético San Lorenzo de Almagro und eine Spielsaison bei Olympique Marseille.

Frey hat bei Bursaspor einen Dreijahresvertrag unterschrieben und kann den Kader sofort verstärken. Frey ersetzt im Team Scott Carson, der auf eignen Wunsch zu Wigan Athletic zurückkehrte. Der neue Mann zwischen den Pfosten ist im Fußball große Nummer. Er war einst bei Inter Mailand und dem AC Florenz als Torhüter auf dem Platz. Gesundheitliche Probleme mit dem Knie und ein Kreuzbandriss sorgten immer wieder für Rückschläge.