Bülent Ersoy: „Muazzez Abaci ist taktlos“

In der vergangenen Woche traten Muazzez Abaci, Adnan Senses und Bülent Ersoy, alle drei Stars der türkischen Kunstmusik, gemeinsam im Bostanci Show Center auf. Vor dem Konzert kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Ersoy und Abaci. Während einer Pressekonferenz würdigte Muazzez Abaci Bülent Ersoy keines Blickes und sagte: "Von den Riesen sind zwei hier, wo ist der Dritte?".

Jetzt äußerte sich Bülent Ersoy zu dem Vorfall: "Bei den Proben sagte Muazzez Abaci völlig unnötig: "Wenn ich bei Konzertbeginn bereit bin und Bülent nicht, werde ich den Journalisten eine schwerwiegende Erklärung geben." Gegen 21.15 Uhr ging ich von meinem Zimmer in Richtung Bühne. Abaci und Senses folgten später. Bevor der Vorhang geöffnet wurde, sagte ich zu ihr: "Was ist los mit dir? Du bist wie eine gezogene Handgranate." Aber sie drehte sich nur um. Danach haben wir nur unsere Arbeit getan. Doch nach dem dritten Lied verwandelte sich lachte sie mich an und schaute mir beim Singen in die Augen. Wir Künstler nehmen zur Entspannung vor den Auftritten etwas Alkohol zu uns. Ich nehmen an, dass bei Abaci der Stress früh einsetzte. Deshalb hat sie wohl einen über den Durst getrunken!"