Bruma soll bei Galatasaray mehr Geld bekommen

Bruma

Der Galatasaray Youngster Bruma wurde in Medienberichten mit diversen Vereinen in Verbindung gebracht. Ein Wechsel zu PSV Eindhoven war im Gespräch.

Der 21-jährige Linksaußen wurde von den Löwen nun doch noch überzeugt, zu bleiben. Bruma wird also weiterhin für den Istanbuler Klub auflaufen. Noch vor Kurzem gab er an, den türkischen Rekordmeister bei einem lukrativen Transferangebot verlassen zu wollen.

Nach einem klärenden Gespräch entschied sich der Kicker zu bleiben. Galatasaray plane den Vertrag des 21-jährigen Portugiesen über 2018 hinaus zu verlängern.

Bruma gelockt mit 5-Jahres-Vertrag und 20 Mio. Euro

Ersten Meldungen zufolge wolle Galatasaray dem portugiesischen Linksaußen ein neues Angebot über 5 Jahre machen. Über die neue Laufzeit soll er dann statt 1, 25 Mio. Euro nun 1,6 Mio. Euro Gehalt bekommen. Zudem soll seine Ablöse auf 20 Millionen Euro festgesetzte werden

Cheftrainer der Löwen,  Jan Olde Riekerink, ist erleichtert und glücklich über die Entscheidung seines Spielers. Er sagte im Interview, dass er auf dessen Dienste angewiesen sei.